Folge 17
Gleichberechtigung

Gleichberechtigung von Mann und Frau? Ist das heute noch ein Thema? Ja, meinen Tobias Faix und Thorsten Dietz, in jüngster Zeit mehr denn je, in der Gesellschaft und manchmal noch mehr in der Christenheit. Sie unterhalten sich über den mühsamen Weg zur Gleichberechtigung und die drei Wellen des Feminismus. Und sie setzen sich mit der Frage auseinander, warum Frauen in der Bibel vermeintlich so oft in die zweite Reihe gedrängt werden und aus welchen biblischen Gründen es heute notwendig ist, sich für die Gleichheit ohne wenn und aber einzusetzen. Zum Abschluss berichten sie, welche Autorinnen sie am stärksten geprägt haben.

Spotify

Apple

Anchor

Google

Amazon

Kontakt

Hast du Fragen, Feedback, Anregungen oder andere Gedanken? Schreib uns dafür gerne eine Mail oder auf Social Media. Wir uns freuen von dir zu hören.