Folge 26
Aristoteles: Die Ethik und das Glück

Folge 26
Aristoteles: Die Ethik und das Glück

Folge 26
Aristoteles: Die Ethik und das Glück

Was ist das gute Leben? Das ist eine der großen Frage unseres Lebens und wir wollen uns in der dritten Staffel auf den Weg machen, sie zu beantworten. Dazu schauen wir auf die großen Männer und Frauen der Ethikgeschichte zurück und fragen uns, was wir von Ihnen lernen können. Wir starten bei einem der größten Philosophen und Ethiker überhaupt: Aristoteles. Alle Menschen streben nach dem Glück, beobachtete er. Aber was ist das? Nur Zufall? Oder hat er Recht mit der These, dass das gute Leben auch mit gutem Handeln zu tun hat? Bis heute sind seine Antworten inspirierend und relevant, für unser Leben wie für unsere Ethik.

Spotify

Apple

Anchor

Google

Amazon

Kontakt

Hast du Fragen, Feedback, Anregungen oder andere Gedanken? Schreib uns dafür gerne eine Mail oder auf Social Media. Wir uns freuen von dir zu hören.